Ein Benefizkonzert lockte am 22. September rund 70 Gäste in die Kunersdorfer Kirche, ein Besucher war eigens von der Insel Sylt angereist.
Der Freienwalder Chor Cantus Gaudia mit dem Songpoeten Torsten Riemann lud zu einer musikalischen Reise ein. Diese führte durch alle Genres der menschlichen Gefühle, sorgte für Nachdenklichkeit, Heiterkeit mit seinen emotional, provozierenden, tröstenden und berührenden Liedern. Das eineinhalbstündige Programm mit bekannten Titeln, z. B. „Über sieben Brücken musst du gehen“, oder „Sagte mal ein großer Dichter“, oder „Wozu sind Kriege da“, verzauberte das Publikum und regte zum Mitsingen an. Eine besondere Überraschung bot Arman Pirkeh, der aus dem Iran stammt und mit seinen Eltern in Bad Freienwalde lebt, mit dem Solotitel „Halleluja“ – Well l`ve heard there was a secret chord. That David played and it pleased the Lord … von Songwrither Leonard Cohen. Das Publikum war ergriffen …
Mit Freude teilte der Vorsitzende, Stefan Rohlfs, mit, dass der Verein mit dem Eintritt eines Abiturienten des Brecht-Gymnasiums Bad Freienwalde und mit einem Mitstreiter von der Insel Sylt nunmehr 50 Mitglieder hat. Gedankt wurde der ältesten Mitstreiterin, der 96jährigen Else Kühne für ihr jahrelanges Engagement.
Allen Spendern und Mitwirkenden, die uns so großartig unterstützten, sei auf diesem Weg nochmals herzlich gedankt. Wir freuen uns alle auf die gemeinsame Eröffnung des Chamisso-Museums im Frühjahr 2019.
Quelle: Förderverein Kunersdorfer-Musenhof e. V.
Chamisso-Literaturhaus
im Kunersdorfer Musenhof
OT / Kunersdorf
Dorfstraße 1 / 16269 Bliesdorf / Fon: 03 34 56 / 15 12 27 / www. kunersdorfer-musenhof.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen